r41 Karte klein
Route: Einen der schönsten Pässe Europas steht auf dem Programm
Schwierigkeit: Alles geteert
Streckenlänge: 220 KM
Motorrad Routen Seminik Gebirge

Reisebericht:

Nach einem guten Frühstück fahren wir los, die ersten Kilometer ziehen sich durch die schöne 100 Meter hoch gelegene Hügellandschaft.Danach fahren wir eine Passtrasse in Tal hinunter wo wir auf eine Europastraße treffen. Nach weiteren 30 Kilometer biegen wir wieder  auf eine Einsame Straße ab, wir kommen vorbei an einem Kurort wo es Thermalbädern gibt.  

Almen in Rumaenien
Danach wird es wieder einsam, kaum Verkehr, sehr ländlich schlängelt sich die Straße durch das Tal. Wir besichtigen das erste Kloster in Rumänen, fahren dann durch eine kleine Stadt.
Bergalmen Rumaenien
Nun kommen wir an einen tollen Pass der früher eine klasse Schotterstrecke war, jetzt ist es eine gut ausgebaute Strasse aber eines der schönsten Pässe in Rumänien. Da gerade ein Bergrennen stattfand, mussten wir 2 Stunden warten bis die Strecke wieder frei gegeben wurde.
Gebirgsseen Rumaenien baden
Autorennen Rumaenien
Pass Urdele Rumaenien
Danach ging es über den Pass, einfach toll diese Strecke, auch wird auf der Passhöhe einiges gebaut, und wenn es nicht gerade Sonntag ist und noch ein Bergrennen dazu dann ist die Strecke kaum befahren. Auf der Rückseite des Passes fahren wir noch 3 Kilometer in einen Ausflugsort umgeben von Bergen wo wir in einem klasse Hotel übernachteten. Der Preis für ein Doppelzimmer mit Frühstück lag bei ca. 35 Euro.
Pass Trans Alpina Rumaenien
Pass Transveragan Rumaenien
Gebigspaesse Rumaenien

Tourenberichte (Inhalt)

Onlineshop Motorrad Tourenbuch Rumänien

VM Bikerstrecken Rumaenien

Motorrad Tourenbuch Rumänien
2 Wochen durch Rumänien
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen, Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten.
11 Tagesetappen auch ohne GPS nutzbar.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

Web cd Rumaenien Strasse

GPS-Daten CD
Als Option gibt es eine CD mit den GPS- Routen und den wichtigsten Punkten wie Unterkünfte (Camping), je nach Region sind auch Tankstellen und Sehenswürdigkeiten als POI's drauf (Details hier klicken)

USB-Stick (4 GB)
Der Dateninhalt des USB-Sticks ist der gleiche wie auf der Daten-CD jedoch kann der USB Stick später wieder verwendet werden. (weitere Info hier klicken)

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte
Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.
Nähere Info's : hier klicken
GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.

 

Produktinfo 
Was bieten wir an (hier klicken)

Karte Länderübersicht

Uebersichtskarte Karte Europa

Tourenübersicht nach Länder
hier klicken

Saison Übersicht

Regionen und Buchübersicht Regionsbezogen

Tourenübersicht nach Saison
hier klicken

Newsletter


Bitte hacken Sie die Themen an die Sie interessieren (Liste). Geben Sie einen Namen und die E-Mail Adresse an.
  • Offroad-Motorrad
  • Motorrad-Strassentouren
  • Wohnmobil-Touren
  • Offroad 4x4
  • Pistentruck
  • Reiseenduro/Adventure



Joomla Extensions powered by Joobi
 Youtube Youtube Youtube