PS13 Atlantik Mittelmeer

Streckenlänge: 240 KM
Benötigte Zeit: ca. 12 Stunden
Max Höhe: 2000 Meter
Besonderheit: Einige Tour de France Pässe, ein klasse Gebirgssee als Stichstraße, dann geht es nach Spanien.

ps13f.jpg
Routenbeschreibung
Zuerst kommt heute das Bild vom Zeltplatz, an dem wir die nächsten Tage nur Tagesausflüge machen werden und den Pool und die Umgebung genießen werden. Aber zuerst zu unserer Route die Morgens ca. 15 KM von Lourdes aus beginnt.
Die heutige Etappe (240 KM) ist mitunter die Längste unseres Reiseführers, darum sollte man zeitig aufbrechen.
ps13a.jpg
Wir überqueren bei eisiger kälte den Col de Tourmalet. Die schattige Auffahrt hinter uns gebracht fahren wir nun die Südseite hinunter. Dieser Pass erinnert uns stark an das Stilfer Joch in Punkto Verkehr. Viele Fahrradfahrer sind hier früh am Morgen schon unterwegs, aber wir genießen trotzdem diese Landschaft. 
ps13c.jpg
Wir fahren danach eine kleine liebliche Straße die durch ein Tal führt. Hier läuft alles was Beine hat Mensch oder Tier frei herum. Am Eingang des Tales stehen überall Wohnmobile, für die dann die Durchfahrt gesperrt ist. Jede Menge Wanderer gibt es hier, kein Wunder denn dieser Fleck Erde gehört zu den besseren in Frankreich (siehe Bild oben).  Dies war noch nicht das letzte Erlebnis  das uns Heute noch erwartet sollte.
ps13bb.jpg
ps13g.jpg
Nun biegen wir in eine Stichstraße ein die uns in einen Nationalpark führt. Am Anfang gering ansteigende Strecke, danach kommen mehrere Serpentinen in kurzen Abständen. Oben gibt es einen Stausee. Dort teilt sich die Straße. Wir halten uns links und fahren weiter und weiter die Passstrecke hinauf.
ps13h.jpg
Oben angekommen laden Caffee's zum verschnaufen ein. Ein herrlicher Ausblick hier über 2000 Meter tut sich auf. Wir sitzen und trinken unseren Caffee, wobei die Landschaft um Welten besser ist wie dieser Caffee. Nach dieser Pause gehts wieder die paar Kilometer zur Abzweigung am Stausee zurück wo wir den Stausee nun überqueren. Wieder führt uns die Straße weit über 2000 Meter hoch, vorbei an traumhaften Seen.
Weiter geht es wieder zurück zur Hauptstrasse, von dort fahren wir weiter Richtung Spanische Grenze. Wir durchfahren einen kleinen aber langen Tunnel und Spanien hat uns wieder. Nach einigen Kilometern erreichen wir eine Tankstelle. In Spanien ist der Sprit wesentlich günstiger als in Frankreich, also wird getankt. Weiter geht Richtung La Puebla de Roda wo unser Nachtquatier für die nächsten Tage ist .
 

Onlineshop Motorrad Tourenbuch Pyrenaen

Tourenbuch Reiseführer Pyrenäen MotorradtourMotorrad Tourenbuch Pyrenäen

10 Strassen Tagesetappen
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen, Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten.
10 Tagesetappen auch ohne GPS nutzbar.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

USB-Stick (4 GB)
Der Dateninhalt des USB-Sticks ist der gleiche wie auf der Daten-CD jedoch kann der USB Stick später wieder verwendet werden. (weitere Info hier klicken)

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte
Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.
Nähere Info's : hier klicken
GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.

 

Produktinfo 
Was bieten wir an (hier klicken)

Karte Länderübersicht

Uebersichtskarte Karte Europa

Tourenübersicht nach Länder
hier klicken

Saison Übersicht

Regionen und Buchübersicht Regionsbezogen

Tourenübersicht nach Saison
hier klicken

Newsletter


Bitte hacken Sie die Themen an die Sie interessieren (Liste). Geben Sie einen Namen und die E-Mail Adresse an.
  • Offroad-Motorrad
  • Motorrad-Strassentouren
  • Wohnmobil-Touren
  • Offroad 4x4
  • Pistentruck
  • Reiseenduro/Adventure



Joomla Extensions powered by Joobi
 Youtube Youtube Youtube