PS1 5 Atlantik Mittelmeer

Streckenlänge: 110 KM
Benötigte Zeit: ca. 10 Stunden
Max Höhe: 800 Meter
Besonderheit: Größtes spanisches buddhistische Zentrum, Burg Fantova

ps3a.jpg
ps3b.jpg
Reisebericht
Es stehen nur 110 km an , aber mit den Sehenswürdigkeiten kann es doch ein sehr langer Tag werden.Wir fahren nach Nordwesten über eine kleine Straße geht es vorbei an den Ausläufern der Pyrenäen.
ps3e.jpg
ps3c.jpg

Ein Stück Hauptstraße und wir biegen wieder in eine kleine Straße, die zuerst durch ein Tal führt. Nach einigen Kilometern führt die Straße den Berg Hoch. Man fährt vorbei an Mittelalterlichen teils fast verlassenen Dörfern. Hier hat man immer wieder einmal Aussicht auf den langen Stausee. Die geteerte Straße windet sich viele Kilometer den Bergkamm entlang, bis es Tal abwärts geht. In der Ferne sieht man schon das größte spanisches buddhistische Zentrum dem man einen Besuch abstatten muss. Eine etwas andere Welt ist das hier, aber sehr freundlich und farbenfroh .

ps3f.jpg
ps3c.jpg
Weiter geht es wieder zur Hauptstraße. Diese fahren wir nur ein paar Kilometer bis wir in eine sehr kleine Straße einbiegen. Nach einem kleinem Dorf  geht es leicht bergauf durch kleine Strauchwälder zieht sich die Straße nach oben. Nun kommen wir an den Höhepunkt dieser Route, ein kleine verlassene Burg die als Sternwarte dient. Hier kostet es keinen Eintritt. Man kann auf den Turm steigen und die Aussicht genießen.  Zu guter letzt geht es die verbleibenden 20 Kilometer wieder Richtung Zeltplatz
ps3d.jpg
 
 
 
 

 

Onlineshop Motorrad Tourenbuch Pyrenaen

Web Titel Atlantik Mittelmeer A3Motorrad Tourenbuch Pyrenäen

10 Strassen Tagesetappen
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen, Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten.
10 Tagesetappen auch ohne GPS nutzbar.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

Web CD Atlantik Mittelmeer A3

GPS-Daten CD
Als Option gibt es eine CD mit den GPS- Routen und den wichtigsten Punkten wie Unterkünfte (Camping), je nach Region sind auch Tankstellen und Sehenswürdigkeiten als POI's drauf (Details hier klicken)

USB-Stick (4 GB)
Der Dateninhalt des USB-Sticks ist der gleiche wie auf der Daten-CD jedoch kann der USB Stick später wieder verwendet werden. (weitere Info hier klicken)

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte
Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.
Nähere Info's : hier klicken
GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.

 

 newsletter  Youtube Youtube Youtube