Adventure Sardinien für Reiseenduro

Web Auflage3 karte

Wer einmal rund um Sardinien fahren möchte dann ist dieses Tourenbuch das richtige, es sind  7 Strassenetappen (Tagesetappen bis 300 km) beschrieben die man auch mit einem Strassenfahrzeug befahren kann. Wer dann noch Lust hat kann einige oder alle der 9 Offroadstrecken ( Alternativ oder Offroadabstecher ) befahren. Die Offroadstrecken sind mehr auf Landschaftliche Reize ausgerichtet und nicht auf Schwierigkeit.

Wir sind all diese Strecken mindestens 1 mal mit einer KTM 950 (Gepäck) und 2 Personen gefahren. Als Reifen hatten wir einen Pirelli Scorpio (gröberen Strassenreifen).

Alle Sehenswürdigkeiten sind im Tourenbuch beschrieben, auch haben wir an den Etappenenden jeden Tages einige Hotels und Campingplätze beschrieben.

Die beste Reisezeit ist Frühjahr oder Herbst, da gibt es weniger Touristen, man findet leichter ein Hotelzimmer uns die Strassen sind fast leer.

Auch kann man die Strassentour und manche Offroadstrecken auch im Winter fahren, denn mit ein wenig Glück hat man 12-15 Grad und herrlichen Sonnenschein (unsere Erfahrungen aus dem Winter). Wir waren zu allen Jahreszeiten schon hier, aber Ende März blüht alles und im Herbst ist eine klasse Wettergarantie

Wetter: Der südliche Breitengrad verspricht im Sommer ein top Wetter, in den Bergen ist das Klima noch sehr angenehm.

Navigation Die Strassen sind alle mit Schilder versehen und es sollte eine Landkarte zum navigieren ausreichen. In unseren Tourenbuch sind Kartenskizzen mit Strassenbezeichnungen wie SS1 zum besseren finden der Strecken.
Verkehr An manchen Küstenstreifen gibt es über die Sommermonate sehr regen Verkehr., aber ca. 70 % unserer Strecken sollten eher wenig bis fast keinen Verkehr aufweisen.

Die Menschen auf Sardinien Die Menschen sind sehr freundlich,Die meisten sind in der Tourismusbrance was selbstverständlich ist wenn man sieht wieviele Italienern hier Ihre Ferien verbringen .
Übernachtungen: Auf Sardinien gibt es an den Küsten jede Menge Campingplätze, wobei manche riesig sind. Hotels oder Pensionen findet man in jeder größeren Ortschaft, wobei man in den Ferienzeiten besser ins Hinterland ausweichen sollte um ein Zimmer zu suchen. In unseren Tourenbuch haben wir für jede Tagesetappe Pensionen, Hotels und Campings zusammengestellt, auf der CD sind auch die POI/Wegpunkte der Unterkünfte für das Navigationsgerät mit drauf.

Onlineshop Reiseenduro Sardinien

Web Buch RE Sardinien

ReiseEnduro Sardinien
7 Strassen Tagesetappen + 9 leichte Offroastrecken
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen, Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten. 
Touren auch ohne GPS nutzbar.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

Web CD RE Sardinien

GPS-Daten CD
Als Option gibt es eine CD mit den GPS- Routen und den wichtigsten Punkten wie Unterkünfte (Camping), je nach Region sind auch Tankstellen und Sehenswürdigkeiten als POI's drauf (Details hier klicken)

USB-Stick (4 GB)
Der Dateninhalt des USB-Sticks ist der gleiche wie auf der Daten-CD jedoch kann der USB Stick später wieder verwendet werden. (weitere Info hier klicken)

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte
Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.
Nähere Info's : hier klicken
  GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.

 

Produktinfo 
Was bieten wir an (hier klicken)

Karte Sardinien

Uebersichtskarte Sardinien
Alle Bücher Sardinien
hier klicken

Karte Länderübersicht

Uebersichtskarte Karte Europa

Tourenübersicht nach Länder
hier klicken

Saison Übersicht

Regionen und Buchübersicht Regionsbezogen

Tourenübersicht nach Saison
hier klicken

Newsletter


Bitte hacken Sie die Themen an die Sie interessieren (Liste). Geben Sie einen Namen und die E-Mail Adresse an.
  • Offroad-Motorrad
  • Motorrad-Strassentouren
  • Wohnmobil-Touren
  • Offroad 4x4
  • Pistentruck
  • Reiseenduro/Adventure



Joomla Extensions powered by Joobi
 Youtube Youtube Youtube