Übersichtskarte Bergen Motorradtour Norwegen
Gesamt-Route: 203 KM  
Teerstrecke: 150 KM
Schotterstrecke: 13 KM
MIX (Teer/Schotter): 40 KM

Befahren mit Yamaha Tenere 700 (2 Personen mit Gepäck und Enduroreifen)
Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen

Routenbeschreibung 
Der Tag 2 unser Adventure Tour durch die Seealpen. Die Strecke ging zu Beginn durch Frankreich über tolle Pässe. Auf manchen, den höchsten Alpenpass hat es hier Anfang Juli noch Schneereste. Aufpassen muss man auf den Schotterstrecken um diese Jahreszeit. Sie führen über 2200 m Höhe, hier können an den Nordhängen schon noch Altschneereste den Weg versperren. Auf den geteerten Wegen ist zumindest die Straße vom Schnee befreit. Weiter ging zum Mont Cenis, ein toller blauer See der sich oberhalb des Susatales befindet. Ab Susa war dann Offroad angesagt, die Assietta Kammstraße musste herhalten. Landschaftlich ist diese ein Leckerbissen für Reiseenduro's, (früher sagten wir immer Enduroautobahn dazu). Das Wetter zog langsam zu, eigentlich waren wir schon auf dem Weg nach Briancon (Frankreich) als wir jedoch über den Pass kamen sahen wir eine dunkle Wand vor uns, gestoppt umgedreht und zum Camping Gran Bosco ( https://www.campinggranbosco.it ) Salbertrand zum Max gefahren. Kaum waren wir da und bauten unser Zelt auf da fing es auch schon an zu Regnen. Beim Camping gibt es kleine Hütten, wir entschlossen uns bei Max zu fragen ob er für uns noch eine hatte. Er hatte eine! Der Wetterbericht sagte es regne die Nacht durch. Abends gab dann noch eine leckere Holzofenpizza vom Campingrestaurant. Der Campingplatz ist ein Mekka für Endurofahrer die in den umliegenden Bergen Offroadmässig unterwegs sind. Bei Schönwetter führt die Strecke bis zur Festungsstadt Briancon (Camping & Hotels).

Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen
Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen
Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen
Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen
Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen
Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen
Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen
Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen
Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen
Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen
Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen
Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen
Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen
Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen
Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen
Motorradtour mit der BMW GS 1200 in den Seealpen oder auch Westalpen

Tourenübersicht ADV Westalpen


Onlineshop mAT Westalpen

AZ Titel

Adventure Tour Westalpen (Buch)

8 Tagesetappen
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen, Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten.
Mix aus leichten Schotterpisten und Teerstrassen.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 auch ohne GPS nutzbar

MicroSD-Karte mit SD Adapter .
Im Lieferumfang dieses Buches ist eine MicroSD Karte, die bei Mapfähigen Garmin  und bei BMW Navigator 4, 5 und 6 direkt eingelegt und benutzt werden kann. Auch ist ein MDMOT_GPS_ADV_??.zip File mit GPS Daten für verschiedene Navigationsgeräte sowie Smartphones von IOS / Android oder Windows auf der SD-Karte. Wichtig: Auf den letzten Seiten sind genauere Anleitungen, auf der SD-Karte sind nochmals verschiedene Bedienungsanleitungen als PDF . Auch dabei sind GPS-Daten für TomTom
Nähere Info zur Adventure SD Karte hier klicken






AZ Titel

Adventure Tour Westalpen (E-Book)

Dieses Buch gibt es auch in elektronischer Form als E-Book (PDF-Datei) für das Handy oder Tablet oder PC/Laptop. 
Lieferumfang: 1 x E-book und GPS-Daten Download 
Detaillierte Info's (hier klicken)




Produktinfo 
Was bieten wir an (hier klicken)

Karte Länderübersicht

Uebersichtskarte Karte Europa

Tourenübersicht nach Länder
hier klicken

Saison Übersicht

Regionen und Buchübersicht Regionsbezogen

Tourenübersicht nach Saison
hier klicken

Newsletter


Bitte hacken Sie die Themen an die Sie interessieren (Liste). Geben Sie einen Namen und die E-Mail Adresse an.
  • Offroad-Motorrad
  • Motorrad-Strassentouren
  • Wohnmobil-Touren
  • Offroad 4x4
  • Pistentruck
  • Reiseenduro/Adventure



Joomla Extensions powered by Joobi
 Youtube Youtube Youtube