Übersichtskarte Myvatn Island
Gesamt-Route: 188 KM  
Teerstrecke: 81 KM
Schotterstrecke: 107 KM

Befahren Iveco 4x4 Wohnmobil (Mottifant)
 Übersichtskarte Myvatn Island
Heute Nacht war es totenstill, hier draußen im Camp gibt es kein Hintergrundgeräusch, durch das lange baden und danach noch Essen ist es gestern sehr Spät geworden und wir haben nur kurz geschlafen. Bevor wir aufbrechen steht aber noch der Besuch des Geothermalgebietes hinter dem Camping auf dem Programm. Wir ziehen uns an, machen gemütlich Frühstück, dann alles zusammenpacken und laufen die 100 m vor zum Parkplatz, wo das Geothermalgebiet beginnt. Wir laufen am Pool vorbei und sind verwundert: Der Pool ist voll mit Badelustigen. Dann geht’s über mehrere Holzstege vorbei an kleinen blubbernden Schlammvulkanen. Der Wettergott meint es gut mit uns und wir bekommen tolle Aufnahmen auf die Speicherkarten. Und schon sind wir wieder auf der Piste.Endlos lange und staubige Pisten fahren wir durch ein karges Land Richtung Süden, wir sind heut an einem Sonntag unterwegs, viele Einheimische Geländewagen kommen uns entgegen. Auch Touris mit gemietete Autos fahren diese Wellblechpiste, wir denken uns die Teile werden ganz schön strapaziert. Ich sage Dana, irgendwie fahren wir falsch, alle kommen uns entgegen, wir diskutieren ein wenig darüber, kommen aber zu kein sinnvolles Ergebnis.
IA1 aa
Übersichtskarte Myvatn Island
IA1 aa
IA1 aa
IA1 aa
Die höchste Stelle der Piste (672 m) ziert ein Gedenkstein.
IA1 aa
Übersichtskarte Myvatn Island
Übersichtskarte Myvatn Island
Übersichtskarte Myvatn Island
IA1 aa
Übersichtskarte Myvatn Island
IA1 aa
IA1 aa
Das Ende der „Einsamkeit“ zeichnet sich ab, die Landschaft wird hügeliger. Wir erreichen die Teerstraße jetzt gehts flotter voran und erreichen nach kurzer Zeit den Parkplatz bei einem Wasserfall.
Irre viel ist hier am Sonntag los, aber alles kein Problem es gibt einen großen Parkplatz. Durch die Gischt des Wasserfalls, wo die pralle Sonne darauf scheint gibt es einen Regenbogen über dem Wasserfall, richtig toll.
IA1 aa
Wir liegen gut in der Zeit und können etwas großzügiger mit unserer Zeit umgehen, wir gönnen uns noch eine Tasse Kaffee und brechen dann langsam auf, um unser nächstes und Highlight zu besichtigen. Es ist der weltbekannte Geysir. Hier gibt es auch Parkplätze und im Gegensatz zum Wasserfall ist hier kaum was los. Wir parken, überqueren die Straße und laufen die 100 m zum Geysir, einige Touris warten schon mit Ihren Fotos auf das Ereignis. Wir setzen uns auf eine der Holzbänke und packen langsam unsere Fotos und Video aus. Bevor wir alles vorbereitet haben, schießt die Wasser-Fontäne aus dem Geysir verpasst! Also warten wir… wenige Minuten, bis die nächste Fontäne kommen soll. Ohne Vorankündigung geht die Fontäne hoch, wir knipsen, filmen und haben alles im Kasten.
IA1 aa
IA1 aa
Danach fahren wir die letzten Kilometer zum Campingplatz. Die Anmeldung geschieht im Infozentrum, wo es auch einen Mini Supermarkt und eine Cafetaria gibt. Das Wetter verschlechtert sich rasant, es beginnt zu regnen.

Tourenübersicht Island

 

Reiseführer Island

Pistentruck Island
16 Offroad-Tages-Etappen
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen, Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten.
16 Offroadstrecken auch ohne GPS nutzbar.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

USB-Stick (4 GB)
Der Dateninhalt des USB-Sticks ist der gleiche wie auf der Daten-CD jedoch kann der USB Stick später wieder verwendet werden. (weitere Info hier klicken)

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte
Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.
Nähere Info's : hier klicken
   GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.



Produktinfo 
Was bieten wir an (hier klicken)

Länderinfo_Island

Länderinfo für Reisebücher Island
Alle Bücher/Touren Island
hier klicken

Karte Länderübersicht

Uebersichtskarte Karte Europa

Tourenübersicht nach Länder
hier klicken

Saison Übersicht

Regionen und Buchübersicht Regionsbezogen

Tourenübersicht nach Saison
hier klicken

Newsletter


Bitte hacken Sie die Themen an die Sie interessieren (Liste). Geben Sie einen Namen und die E-Mail Adresse an.
  • Offroad-Motorrad
  • Motorrad-Strassentouren
  • Wohnmobil-Touren
  • Offroad 4x4
  • Pistentruck
  • Reiseenduro/Adventure



Joomla Extensions powered by Joobi
 Youtube Youtube Youtube