s2 klein

Wo: Sardinien Süd/Osten Zwischen Nuorro und Tortoli
Streckenlänge: ca. 290 Kilometer

Landschaft: Sehr schöne Bergwelt
Strecke: Immer gut ausgebaute Teerstrasse
Sehenswertes: Sehr schöne Bergstrecken

S2 Sardinien zz
Routenbeschreibung Nach einem ausgedehnten Frühstück gehts wieder weiter , das Wetter ist klasse und wir fahren erneut ins Landesinnere . Die Strecke zieht sich einen kleinen Pass hoch, dann entlang eines Bergkamms. Mittendrin ist ein kleines Rifughio dass zum Capu - trinken einlädt..
S2 Sardinien aa
S2_Bilda.jpg Hier fahren wir schon wegen der Aussicht langsammer, aber auch durch die vielen Rinder und Schweine die hier ganz unbkümmert auch auf der Strasse liegen. Wir kommen schliesslich in Nuorro an wo wir eine kleine herrliche Ringstrasse befahren die auf 1000 Meter liegt und tolle Aussichten ins Tal bietet.
S2_Sardinien_b.jpg S2_Sardinien_d.jpg
S2_Trulli.jpg Am Nachmittag gehts dann wieder weiter Richtung Süden, wir kommen an einigen Seen vorbei, immer wieder kommen kleine Pässe bis wir dann ein kleines Highlight entdecken, ein kleines Trulli - Dorf. Hier gibt es wieder viel Touristen, die Einheimischen bereiten Speisen auf dem Grill zu. Nach einer kleinen Besichtigung setzen wir unsere Reise fort.
S2_hoehe.gif
freytag_karte.gifWo: Sardinien Mitte Länge der Route : ca. 290 KM
Landkarte: Sardinien von Freytag&Berdt
ISBN-13: 978-3707907636
 

S2_Sardinien_xx.jpg

Nun kommt eine kleine Romantische Strasse die uns vorbei an Felsmasiven wieder zur Küste nach Tortoli bringt wo wir nach den Abraxas - Felsen besichtigen und unserer heutiges Nachlager aufschlagen.
S2_Sardinien_ii.jpg

Tourenberichte (Inhalt)

 newsletter  Youtube Youtube Youtube