Übersichtskarte Irland Dublin
Gesamt-Route: 145 KM  
Befahren mit BMW 1200GS
 Motorradtour durch Irland

Routenbeschreibung

Heute wird es interessant, wir kommen um 8 Uhr aus unserer Koije und laufen in die Bar der Fähre um einen Kaffee zu trinken. Also wir sind uns einig, dies ist eine tolle Fähre. Gegen 13:00 Uhr erreichen wir den Hafen von Dublin. Wir packen Unsere Sachen und Gehen Tag zu unserem Motor Bike. Gegen 13:30 Uhr verlassen wir die Fähre und müssen zu Beginn sehr darauf achten denn hier herrscht Linksverkehr und es regnet. Für mich ist der Linksverkehr weniger ein Problem, da ich schon von meiner früheren Firma aus in England war. Trotzdem muss ich mich bei den Kreisverkehren etwas konzentrieren um richtig herum zu fahren. Im Hafen herrscht viel Verkehr, es ist gut das wir hier mit dem Motorrad unterwegs sind dann ist es nicht so eng denn die Hafenlaster donnern an uns vorbei. Auch als wir das Hafengelände verlassen herrscht viel Verkehr in Dublin. Unser Navi lotst uns über Hauptstraßen aus der Stadt. Irgendwann Kommen wir noch an einen Lidl vorbei, Wir fahren auf dem Parkplatz und Dana geht noch ein paar Lebensmittel besorgen. Schnell noch einmal tanken, Hier kostet der Sprit für unsere Bike 1,50 €. Nach circa 1 Stunde haben wir die Stadt hinter uns gelassen und es wird sehr schnell ländlich. Wir wollen über die Berge in den Süden fahren. Unser heutiges Ziel ist die Stadt Wexford, Es sind bis dorthin noch circa 140 km zu fahren. Über schmale Straßen zieht sich die Route langsam und kontinuierlich den Berg hoch. Die Landschaft ist karg und schroff, hier können wir uns zurückversetzten wie früher hier die Highländer gelebt haben. Einziger Wehrmutstropfen, es regnet. Wir fahren über eine Hochebene und überqueren danach einen Pass, es ist mystisch, einsam, teils ist Nebel und kaum mal ein Haus. Irgendwann  erreichen wir dann das Highlight heute, es ist ein 33m hoher Rundturm. Da wir uns vorher schon etwas im Internet informiert haben fahren wir nicht auf den kostenpflichtigen Parkplatz vor dem Turm sondern fahren daran vorbei über eine Brücke und Parken dann auf der Seite. Wir laufen die paar Meter und Besichtigen den Turm, dann geht’s weiter in den Süden. Das Wetter bessert sich. Die Wolken reisen auf und es kommt die Sonne durch. Wir fahren durch den Ort und genießen die ersten Sonnenstrahlen auf Irland. Da wir erst um 14:30 Dublin verlassen haben und dann etwas getrödelt haben ist es schon etwas Spät geworden, deshalb nehmen wir nun die schnellste Strecke nach Wexford. Kurz vor Wexford haben wir uns dann auf dem Campingplatz angemeldet, das Zelt aufgestellt und dann in den Ort gefahren um noch Bikerunterkünfte zu finden.

Motorradtour durch Irland
Motorradtour durch Irland
Motorradtour durch Irland
Motorradtour durch Irland
Motorradtour durch Irland
IM2 aa
IM2 ff
IM2 ii
Tourenübersicht Motorradtour Irland

Info Bestellartikel (Buch in Papierform)

Motorradreisebuch IrlandMotorradtouren Irland (Papier-Buch)

11 Motorradtouren durch Irland
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen,
Übersichtkarten Strassenroadbook und Sehenswürdigkeiten.
Touren auch ohne GPS nutzbar.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

 

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte

Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.

Nähere Info's : hier klicken
 GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.
 Info MDMOT Touren-APP (GUIBO)

Navi APPMDMOT Touren - APP Neu!!
Als Option gibt es eine Touren - App für Android oder IOS (Mac) Systeme.
Diese App kann offline zum abfahren der MDMOT Touren benutzt werden.
(weitere Info hier klicken)
Kann im Onlineshop zum Buch mitbestellt werden oder es kann nur die Touren-App bestellt werden hier klicken.
Kleines Video über unsere Balkan APP (hier klicken)

navi datenGPS - Daten (bei Touren-APP dabei)
es ist eine ZIP Datei dabei, darin sind die GPS-Daten für die Navisysteme wie Garmin, Tomtom, BMW Navigator, oder GPX-enthalten. Diese können dann mit einem PC/Lptop auf das Navigationsgerät gespielt werden.

 


 newsletter  Youtube Youtube Youtube