Übersichtskarte Kroatien Zadar Karl May Filme Motorradkarte
Gesamt-Route: 217 KM  
Befahren mit BMW 1200GS,
KTM 1190 (2 Personen mit Gepäck)
 B1   3 von 34

Routenbeschreibung

Heute steht der Tag unter den Motto "Wasserfälle" und Baden. Der Besuch des ersten Wasserfalls ist kostenlos, der zweite jedoch kostenpflichtig.
Wenn man den 2-ten besichtigen möchte dann sollte man mind. 2 Stunden einplanen (Badehose einpacken).

B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
Heute Nacht haben wir gut geschlafen. Wir haben gute Schlafsäcke und Expo-Matten, die haben ein geringes Packmaß und Gewicht, einziger Wermutstropfen dabei ist, wenn sich Nachts jemand von uns beiden umdreht verursacht die Matte Geräusche. Aber schnell sind wir wieder im Tagesmodus, ich koche Café, Dana packt im Zelt alles zusammen, dann sind wir auch schon wieder On-Tour. 
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
Nach 20 KM erreichen wir unser erstes Tages-Highlight, kleine aber tolle Wasserfälle. Schon von der Strasse aus können wir diese gut erkennen, parken unser Motorrad an dem Restaurant vor den Wasserfällen und brechen zur Besichtigung auf. Ich nehme unsere Drohne mit, lass Sie steigen, um ein paar Bilder einzufangen. Die Wasserfälle liegen direkt hinter dem Restaurant und wir sind fast allein hier, sind auch frühzeitig dran, hier waren wir auch schon am Nachmittag nach einer Offroadtour, da war mächtig was los. Fotos haben wir schon etliche von hier, aber das Wetter ist klasse und man meint immer man kann noch ein besseres Foto schießen. Danach trinken wir noch einen Café und los geht’s. Ein Stück weiter biegen wir dann rechts in eine schmale Strasse ein überqueren eine Eisenbrücke und folgen das kleine Teersträsschen am Fluss entlang.
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
Dann geht’s querbeet durchs Landesinnere immer Richtung Split, zum nächsten Highlight, wieder Wasserfälle. Da es heute schön ist stoppen wir hier für 2-3 Stunden und legen eine Badepause ein. Auch haben wir uns hier schon mal für 1 Tag einquartiert und die Wasserfälle ausgiebig genossen. Dann geht es jetzt aber wieder zur Küste. Wir streifen den touristischen Ort Primosten. Hier lohnt es sich ein Sightseeing stopp einzulegen und zum Hafen zu fahren.
Wir fahren die Küstenstrasse weiter, erhaschen immer wieder schöne Ausblicke auf das Meer und erreichen gegen Abend unser heutiges Etappenziel. Hier tobt im Sommer im wahrsten Sinne des Wortes „der Bär“. Überall Touristen! Wir gehen hier immer auf einen Campingplatz mit direkten Meereszugang. nach soviel Süßwasser ist nun noch salziges Baden angesagt.
B1   3 von 34

Tourenübersicht Motorradtour Balkan

 
Info Bestellartikel (Buch in Papierform)

VM Titel BayernMotorradtouren Balkan (Papier-Buch)

13 Motorradtouren durch den Balkan
Tour beginnt in Kroatien, Abstecher Bosnien dann Montenegro und Albanien und endet in Griechenland
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen,
Übersichtkarten Strassenroadbook und Sehenswürdigkeiten.
Touren auch ohne GPS nutzbar.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

 

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte

Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.

Nähere Info's : hier klicken
 GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.
  Info Bestellartikel (E-book)

EBook Bayern Motorradstrecken13 Motorradtouren Balkan (E-Book)
Dieses Buch gibt es auch in elektronischer Form als E-Book (PDF-Datei) für das Handy oder Tablet oder PC/Laptop. 
Lieferumfang: 1 x E-book und als Zusatz GPS-Daten Download (GPX) für eine Handy APP
Detaillierte Info's (hier klicken)

navi datenGPS - Daten (bei E-Book dabei)
für die einzelnen Navisysteme wie Garmin, Tomtom, BMW Navigator, oder GPX-Dateinen für eine Handy Navigationsapp sind bei dem E-Book dabei.
 Info MDMOT Touren-APP (GUIBO)

Navi APPMDMOT Touren - APP Neu!!
Als Option gibt es eine Touren - App für Android oder IOS (Mac) Systeme.
Diese App kann offline zum abfahren der MDMOT Touren benutzt werden.
(weitere Info hier klicken)
Kann im Onlineshop zum Buch mutbestellt werden oder es kann nur die Touren-App bestellt werden hier klicken.

navi datenGPS - Daten (bei Touren-APP dabei)
es ist eine ZIP Datei dabei, darin sind die GPS-Daten für die Navisysteme wie Garmin, Tomtom, BMW Navigator, oder GPX-enthalten. Diese können dann mit einem PC/Lptop auf das Navigationsgerät gespielt werden.

 

 newsletter  Youtube Youtube Youtube