Übersichtskarte Kroatien Zadar Karl May Filme Motorradkarte
Gesamt-Route: 257 KM  
Befahren mit BMW 1200GS,
KTM 1190 (2 Personen mit Gepäck)
B1   3 von 34
B1   3 von 34

Routenbeschreibung

Tag 10 (Albanien) unser Straßenmotorradreise Balkan.
Heute geht es über das Drin-Tal nach Tirana. Im ersten Teil der Strecke herrscht kaum Verkehr, immer wenn wir aber in die Nähe eines größeren Dorfes oder Stadt kommen, dann nimmt der Verkehr deutlich zu.
Auf der heutigen Etappe lernt man das unterschiedliche Albanien kennen, einsame Straßen, Berge und das Landleben auf der einen Seite, dann das Stadtleben, moderne Auto's, viel Verkehr und Treiben auf der anderen Seite. Aber nun los, wir fahren die Landstraße in Richtung Süden. Es ist kaum Verkehr, diese Straße hier runter ist noch nicht allzulange komplett geteert. Seit vielen Jahren kommen wir hierher nach Albanien und jedesmal ist es ein Stückchen moderner und westlicher geworden. Wir sind immer sehr sehr gerne in Albanien! Die Strecke zieht sich einsam und parallel des Drin-Tales in den Süden, dann beginnen die Bergstrecken, hier gibt es auch noch viele Eisenerz-Minen.
Dann kommen wir nach Burrel, hier haben wir auch eine tolle Motorradpension mit Innenhof für das Motorrad, wir fahren kurz vorbei uns sagen Hallo und werden gleich zum Kaffee eingeladen. Dann geht es weiter nach Tirana, eine Stadt mit vielen Einbahnstraßen. Hier hat uns der Verkehr wieder, überall herrscht ein emsiges Treiben. Wir fahren hindurch und hoch in den Nationalpark. Hierher kommen wir schon seit Jahren, wir quartieren uns in ein 4 Sterne Hotel für 45 Euro (2 Personen) ein. Es gibt 3 Swimmingpools und hier kann man auch mal einen Tag Pause einplanen, denn dann kann man vormittags Tirana besichtigen, nachmittags die Poollandschaft genießen und abends klasse Essen. Apropo Essen, hier gibt es einen Koch der spricht Deutsch, es war lange Zeit in Deutschland. Die Zimmer haben entweder Wellnes-Dusche oder einen Jacuzzi auf dem Zimmer. Ein toller Tage geht zu Ende, wir sitzen noch auf dem Balkon und blicken auf die Stadt Tirana.
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34

Tourenübersicht Motorradtour Balkan

 
Info Bestellartikel (Buch in Papierform)

VM Titel BayernMotorradtouren Balkan (Papier-Buch)

13 Motorradtouren durch den Balkan
Tour beginnt in Kroatien, Abstecher Bosnien dann Montenegro und Albanien und endet in Griechenland
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen,
Übersichtkarten Strassenroadbook und Sehenswürdigkeiten.
Touren auch ohne GPS nutzbar.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

 

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte

Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.

Nähere Info's : hier klicken
 GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.
  Info Bestellartikel (E-book)

EBook Bayern Motorradstrecken13 Motorradtouren Balkan (E-Book)
Dieses Buch gibt es auch in elektronischer Form als E-Book (PDF-Datei) für das Handy oder Tablet oder PC/Laptop. 
Lieferumfang: 1 x E-book und als Zusatz GPS-Daten Download (GPX) für eine Handy APP
Detaillierte Info's (hier klicken)

navi datenGPS - Daten (bei E-Book dabei)
für die einzelnen Navisysteme wie Garmin, Tomtom, BMW Navigator, oder GPX-Dateinen für eine Handy Navigationsapp sind bei dem E-Book dabei.
 Info MDMOT Touren-APP (GUIBO)

Navi APPMDMOT Touren - APP Neu!!
Als Option gibt es eine Touren - App für Android oder IOS (Mac) Systeme.
Diese App kann offline zum abfahren der MDMOT Touren benutzt werden.
(weitere Info hier klicken)
Kann im Onlineshop zum Buch mutbestellt werden oder es kann nur die Touren-App bestellt werden hier klicken.

navi datenGPS - Daten (bei Touren-APP dabei)
es ist eine ZIP Datei dabei, darin sind die GPS-Daten für die Navisysteme wie Garmin, Tomtom, BMW Navigator, oder GPX-enthalten. Diese können dann mit einem PC/Lptop auf das Navigationsgerät gespielt werden.

 

 newsletter  Youtube Youtube Youtube