Übersichtskarte Kroatien Zadar Karl May Filme Motorradkarte
Gesamt-Route: 183 KM  
Befahren mit BMW 1200GS,
KTM 1190 (2 Personen mit Gepäck)
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34

Routenbeschreibung

Tag 9 unserer Balkan-Reise (reine Strassenmotorradtour)
führt uns durch die Bergwelt von Albanien-Norden. Wir werden heute eine Fähre durch einen Fjord fahren, aber wir haben auch eine Alternative Route nur durch die Berge (ohne Fähre). Der Fährhafen liegt etwas im Landesinneren und wir haben heute Nacht zwar am Camping Skodra Lake Resort übernachtet weil wir die Besitzer kennen und Hallo sagen wollten. Aber wir haben auch eine klasse Pension hier im Norden von Albanien wo man super Essen und übernachten kann. Das Motorrad kann man hinter das Hotel in den Hof stellen, hier waren wir auch schon einige male und auch schon mit Freunden auf kleinerer und größerer Motorradtour. Von hier sind es zur Fähre nur ca. 60 km. Die Strasse dorthin ist geteert hat aber einige Schlaglöcher und ist öfters geflickt, hier planen wir immer etwas mehr Zeit ein denn 60-70 km/h ist auch ok.
Kurz vor der Fähre gehts durch einen Tunnel dann kommen wir zum Fährhafen. Früher gab es hier nur 1 große Fähre, diese ist so um das Jahr 2012 ausgebrannt, dann war 1-2 Jahre Schluss, jetzt gibt es 3 unterschiedliche Fähren, alle 3 sind wir schon gefahren, mit der großen fahren auch die LKW und Wohnmobile mit. Wir fahren am liebsten mit der kleinen blauen, innen ist es ein alter Omnibus der dann auf ein Boot gesetzt wurde. Einfach klasse, mit vielen Händen wird unsere GS auf die Fähre gehoben. Auch ist noch ein anderes Motorradpärchen mit dabei, die haben eine Honda 6 Zylinder, da hatten wir alle Hände voll zu tun. Dann aber fährt man mit dem Boot von 9:00 bis 12:00 durch die tolle und einmalige Fjordlandschaft. Das ist ein Highlight in Albanien. Die kleine Fähre hält öfter am Ufer an und lässt dort ansässige Einheimische raus. Mittags dann kommen wir im Valbona-Tal an. Das Valbonatal ist eines der schönsten Wanderparadiese in Europa, hier ist im Sommer auch mächtig was los. Viele Touris gehen hier in die Berge. Wer möchte kann hier auch 1 Tag wandern einlegen. Bei uns geht es heute weiter, die Berglandschaft und immer wieder der Blick auf den schönen blauen See begleitet und bis zu unseren heutigen Etappen-Endziel. Natürlich haben wir auch hier Hotels und Pensionen, wir gehen in unser Lieblingshotel, das Motorrad kann man in eine alte abgeschlossene Garage abstellen. Im Hotel kann man den Abend dann bei einem tollen Essen im Hotelbiergarten ausklingen lassen, ein toller Tag geht zu Ende.
B1   3 von 34
Große Fähre
B1   3 von 34
Kleine Fähre (Überfahrt 2 Personen mit Motorrad 27 €).
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
Fast immer alleine unterwegs, null Verkehr!
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B9   19 von 47
B9   19 von 47

Tourenübersicht Motorradtour Balkan

 
Info Bestellartikel (Buch in Papierform)

VM Titel BayernMotorradtouren Balkan (Papier-Buch)

13 Motorradtouren durch den Balkan
Tour beginnt in Kroatien, Abstecher Bosnien dann Montenegro und Albanien und endet in Griechenland
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen,
Übersichtkarten Strassenroadbook und Sehenswürdigkeiten.
Touren auch ohne GPS nutzbar.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

 

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte

Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.

Nähere Info's : hier klicken
 GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.
  Info Bestellartikel (E-book)

EBook Bayern Motorradstrecken13 Motorradtouren Balkan (E-Book)
Dieses Buch gibt es auch in elektronischer Form als E-Book (PDF-Datei) für das Handy oder Tablet oder PC/Laptop. 
Lieferumfang: 1 x E-book und als Zusatz GPS-Daten Download (GPX) für eine Handy APP
Detaillierte Info's (hier klicken)

navi datenGPS - Daten (bei E-Book dabei)
für die einzelnen Navisysteme wie Garmin, Tomtom, BMW Navigator, oder GPX-Dateinen für eine Handy Navigationsapp sind bei dem E-Book dabei.
 Info MDMOT Touren-APP (GUIBO)

Navi APPMDMOT Touren - APP Neu!!
Als Option gibt es eine Touren - App für Android oder IOS (Mac) Systeme.
Diese App kann offline zum abfahren der MDMOT Touren benutzt werden.
(weitere Info hier klicken)
Kann im Onlineshop zum Buch mutbestellt werden oder es kann nur die Touren-App bestellt werden hier klicken.

navi datenGPS - Daten (bei Touren-APP dabei)
es ist eine ZIP Datei dabei, darin sind die GPS-Daten für die Navisysteme wie Garmin, Tomtom, BMW Navigator, oder GPX-enthalten. Diese können dann mit einem PC/Lptop auf das Navigationsgerät gespielt werden.

 

 newsletter  Youtube Youtube Youtube