Übersichtskarte Kroatien Zadar Karl May Filme Motorradkarte
Gesamt-Route: 186 KM  
Befahren mit BMW 1200GS,
KTM 1190 (2 Personen mit Gepäck)
 B1   3 von 34

Routenbeschreibung

Gewaltige vielfältige Eindrücke prasseln am heutigen Tag ein. Zuerst fährt man an einen Fluß entlang mit kaum Verkehr und dann ein Stück entlang der Küste. Bevor man ins Gebirge abbiegt stellt sich die Frage, wo kehre ich ein? In ein Restaurant (kr. Konoba) und schaue dem Treiben zu oder in Gebirge und genieße die Aussicht. Ein Höhepunkt ist die Stichstraße die hoch zu einen Gipfel auf über 1700 m Höhe führt. Hier kann man locker 2 Stunden liegenlassen. Danach geht es nach Bosnien Herzegowina. Bevor man die Unterkunft am Routenende aufsucht besuchen wir noch eine paar Wasserfälle. Ein Traum! (siehe Fotos) Baden, relaxen und die Minuten im Geiste verdoppeln, so schön ist es hier. Die Route endet in ein Städtchen mit tollen günstigen Unterkünften und einer monumentalen Kirche.

B1   3 von 34
Jetzt um 7 Uhr ist es noch ruhig auf dem Campingplatz. Heute wollen wir sehr früh los denn es wird ein langer Tag. Gegen 8:30 war dann alles in den Koffern und wir konnten starten. Noch im Ort verlassen wir die Küstenstrasse und fahren in Hinterland, eine kleine Bergstrecke geht es hoch wo wir kurz stehen bleiben und ein paar Fotos schießen von dem tollen Landschaftspanorama. Weiter fahren wir die Teerstrasse, die nach einer Abzweigung etwas schmäler wird und sich teilweise an Steinmauern durch die Gebirgslandschaft schlängelt. Wir erreichen eine kurvige Gebirgsstrasse die uns wieder zur Küste ins Tal runterbringt. Dort folgen wir der Küstenstraße.
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
Das erste Highlight heute ist eine Stichstrasse die auf über 1700 m hochführt. Wir kommen an eine Mautstelle wo wir 6 € bezahlen und schon sind wir auf der schmalen Bergstrasse. Wir fahren gemächlich, genießen die immer schöner werdende Landschaft und haben gutes Wetter. Ich muss Achtsam sein, zum einen plaudere ich die ganze Zeit mit Dana dann zwischendurch schau ich auf die tolle Landschaft und auf der schmalen Strasse kann auch mal Gegenverkehr auftauchen.
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
Weiter fahren wir die Teerstrasse zu unserem zweiten Highlight einen echten Geheimtipp, es sind herrliche Wasserfälle. Darauf haben wir beide uns schon den ganzen Tag gefreut. Eine kleine Teerstrasse bringt uns zum Parkplatz wo man jetzt 10 € Eintritt bezahlt. Von dort muss man normalerweise so 250 m zu Fuss zu den Wasserfällen runterlaufen. Wir fragen bei der Kasse, ob wir unser Motorrad in der Nähe des Kassenhauses abstellen dürfen, kein Problem, dürfen wir. Die Helme lassen wir im Kassenhaus. Letztes Mal durften wir sogar die gesperrte Teerstrasse noch ein Stück zu den Wasserfällen runterfahren. Dann steigen wir vom Motorrad ab, nehmen unsere Badesachen in die Hand und laufen die paar Meter zum See. Es ist schon super hier, wir legen unsere Handtücher immer rechts neben der Bar bei den ersten Sonnenschirmen aus, ziehen uns um und dann rein in den See. Es ist ein tolles Gefühl durch den See zu den vielen Wasserfällen zu schwimmen.
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34

Tourenübersicht Motorradtour Balkan

 
Info Bestellartikel (Buch in Papierform)

VM Titel BayernMotorradtouren Balkan (Papier-Buch)

13 Motorradtouren durch den Balkan
Tour beginnt in Kroatien, Abstecher Bosnien dann Montenegro und Albanien und endet in Griechenland
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen,
Übersichtkarten Strassenroadbook und Sehenswürdigkeiten.
Touren auch ohne GPS nutzbar.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

 

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte

Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.

Nähere Info's : hier klicken
 GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.
  Info Bestellartikel (E-book)

EBook Bayern Motorradstrecken13 Motorradtouren Balkan (E-Book)
Dieses Buch gibt es auch in elektronischer Form als E-Book (PDF-Datei) für das Handy oder Tablet oder PC/Laptop. 
Lieferumfang: 1 x E-book und als Zusatz GPS-Daten Download (GPX) für eine Handy APP
Detaillierte Info's (hier klicken)

navi datenGPS - Daten (bei E-Book dabei)
für die einzelnen Navisysteme wie Garmin, Tomtom, BMW Navigator, oder GPX-Dateinen für eine Handy Navigationsapp sind bei dem E-Book dabei.
 Info MDMOT Touren-APP (GUIBO)

Navi APPMDMOT Touren - APP Neu!!
Als Option gibt es eine Touren - App für Android oder IOS (Mac) Systeme.
Diese App kann offline zum abfahren der MDMOT Touren benutzt werden.
(weitere Info hier klicken)
Kann im Onlineshop zum Buch mutbestellt werden oder es kann nur die Touren-App bestellt werden hier klicken.

navi datenGPS - Daten (bei Touren-APP dabei)
es ist eine ZIP Datei dabei, darin sind die GPS-Daten für die Navisysteme wie Garmin, Tomtom, BMW Navigator, oder GPX-enthalten. Diese können dann mit einem PC/Lptop auf das Navigationsgerät gespielt werden.

 

 newsletter  Youtube Youtube Youtube