Übersichtskarte Kroatien Zadar Karl May Filme Motorradkarte
Gesamt-Route: 178 KM  
Befahren mit BMW 1200GS,
KTM 1190 (2 Personen mit Gepäck)
 B1   3 von 34

Routenbeschreibung

Der Tag 5 unserer Balkanreise. Wir haben in einer Pension übernachtet und kommen gut los denn heute sind noch ein paar Sehenswürdigkeiten in Bosnien angesagt bevor wir wieder nach Kroatien kommen. Über eine Passstrasse fahren wir nach Mostar und besichtigen die berühmte Brücke dort. Von einer 2-ten Brücke wo wir unser Motorrad gut parken können schießen wir ein paar Fotos von dem Highlight.
Dann machen wir uns auf den Weg zu einem Kloster, Ort den wir öfters schon besucht haben. Es ist auch schon Mittagszeit, wir kehren hier ein, sitzen direkt am Fluss im Restaurant und genießen das Essen. Danach noch ein kleiner Fussmarsch von 50 m bis hinter zum Kloster und schon sitzen wir wieder auf unserem Bike.
Dann fahren wir weiter zu einer Festung. Hier herrscht einiges an Tourismus, wir parken direkt unten an den Stufen zur Festung und gehen die vielleicht 50 Stufen über Kopfsteinpflaster vorbei an Einheimischen die hier Souvenirs und Obst verkaufen. Tolle Kulissse! Jetzt gehts wieder nach Kroatien.
Ein Stopp legen wir noch ein an ein ehemaligen Drehort von GoT (Game of Thrones) bevor wir den Routenendpunkt in Dubrovnik anfahren (Camping). Abends unternehmen wir noch eine kleine Stadtbesichtigung und fahren das Pile-Tor an. Über die Jahre haben wir viele schöne Bikerhotels oder Unterkünfte sammeln können wo wir Biker uns am Abend auch wohlfühlen können.

B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
Unterwegs in ein osmanisches Dorf.
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
Hier kann man sich ein Kanu mieten und zu der Quelle im Berg paddeln.
B1   3 von 34
B1   3 von 34
Restaurants bei der Quelle und gegenüber einem Kloster buhlen um Kundschaft.
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
Hier kann man die Zeit vergessen. Im Ort gibt es mehrere Campingplätze mit direkten Flußzugang.
B1   3 von 34
Das Wahrzeichen von Mostar ist die Stari Most Brücke. Für den Stadtbesuch kann man mind. einen halben Tag bis ganzen Tag einplanen.
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
Routenendpunkt ist Dubrovnik, der Campingplatz.
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34

Tourenübersicht Motorradtour Balkan

 
Info Bestellartikel (Buch in Papierform)

VM Titel BayernMotorradtouren Balkan (Papier-Buch)

13 Motorradtouren durch den Balkan
Tour beginnt in Kroatien, Abstecher Bosnien dann Montenegro und Albanien und endet in Griechenland
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen,
Übersichtkarten Strassenroadbook und Sehenswürdigkeiten.
Touren auch ohne GPS nutzbar.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

 

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte

Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.

Nähere Info's : hier klicken
 GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.
  Info Bestellartikel (E-book)

EBook Bayern Motorradstrecken13 Motorradtouren Balkan (E-Book)
Dieses Buch gibt es auch in elektronischer Form als E-Book (PDF-Datei) für das Handy oder Tablet oder PC/Laptop. 
Lieferumfang: 1 x E-book und als Zusatz GPS-Daten Download (GPX) für eine Handy APP
Detaillierte Info's (hier klicken)

navi datenGPS - Daten (bei E-Book dabei)
für die einzelnen Navisysteme wie Garmin, Tomtom, BMW Navigator, oder GPX-Dateinen für eine Handy Navigationsapp sind bei dem E-Book dabei.
 Info MDMOT Touren-APP (GUIBO)

Navi APPMDMOT Touren - APP Neu!!
Als Option gibt es eine Touren - App für Android oder IOS (Mac) Systeme.
Diese App kann offline zum abfahren der MDMOT Touren benutzt werden.
(weitere Info hier klicken)
Kann im Onlineshop zum Buch mutbestellt werden oder es kann nur die Touren-App bestellt werden hier klicken.

navi datenGPS - Daten (bei Touren-APP dabei)
es ist eine ZIP Datei dabei, darin sind die GPS-Daten für die Navisysteme wie Garmin, Tomtom, BMW Navigator, oder GPX-enthalten. Diese können dann mit einem PC/Lptop auf das Navigationsgerät gespielt werden.

 

 newsletter  Youtube Youtube Youtube