Übersichtskarte Kroatien Zadar Karl May Filme Motorradkarte
Gesamt-Route: 232 KM  
Befahren mit BMW 1200GS, KTM 1190  (2 Personen mit Gepäck)
B1   3 von 34
B1   3 von 34

Routenbeschreibung

Tag 8 unserer Balkan-Reise (reine Strassenmotorradtour) führt uns rein nach Albanien. Es gibt mehrere Wege, um nach Albanien einzureisen, entweder an der Küste entlang oder über Podgorica dann Shkoder See, aber wir nehmen dieses mal eine tolle Gebirgsstraße durch ein Tal. Früher war die Straße eine Offroadstrecke, aber seit ein paar Jahren wurde immer mehr geteert und jetzt ist diese bis auf 400 m an der Grenze geteert. Diese 400 m sollten aber kein Problem darstellen, es ist halt eine ungeteerte Straße, zwar mit Regenlöcher, sonst ok, aber als Alternativstrecke kann man die Strecke über Podgorica nehmen.
Auf unserer Tagesetappe gibt es nur landschaftliche Highlight und die 230 Kilometer sind auch kein Marathon, also trödeln wir in der Früh ein wenig. Das Jagdhaus, wo wir diese Nacht verbracht haben, liegt mitten in der Bergwelt unweit der Tara-Schlucht direkt an einer Teerstraße. Hier waren wir schon öfters beim zelten, diesmal aber haben wir uns ein Zimmer genommen und wir müssen nichts abbauen und verstauen. Ausgiebig frühstücken war angesagt, dann sind wir geben 9:30 doch aufgebrochen.
Die Teerstraße zieht sich vorbei an mehreren Ortschaften durch die Bergwelt von Montenegro, dann über einen kleinen Pass, danach wird es ländlich und einsamer, wir erreichen die sehr kleine Grenze, hier ist meistens nichts los denn die Grenze ist weit weg von allen großen Straßen. Schnell sind wir eingereist, und jetzt stehen 60 km tolle und einsame Landschaft auf dem Programm, eine klasse Motorradstrecke. Immer wieder kommen wir an Bars oder kleinen Kaffees vorbei, dann eine letzte Passstrasse bringt uns über mehrere Serpentinen über den Berg und wir stoßen dann auf die Hauptstraße, die nach Shkodra führt. Der Verkehr nimmt jetzt deutlich zu und man bekommt erste Eindrücke von Albanien. Langsam kommen wir unserem Etappenziel näher, wir entscheiden uns für den Camping Shkodra Lake Resort. Hier kann man entweder sein Zelt aufschlagen oder in eines der großen aufgebauten und komfortablen Zelte schlafen, aber wir haben in unserem Buch auch tolle Hotels zum Anfahren. In Albanien zelten wir nur am Shkodra Lake wegen dem tollen Ambiente, ansonsten gehen wir in Pensionen oder Hotels, die sind für uns erschwinglich und man kann dort auch gut Essen und den Tag ausklingen lassen. Da wir schon etliche male durch Albanien gefahren sind, haben wir tolle Übernachtungsunterkünfte gefunden. Am Camping mieten wir ein aufgebautes Zelt (vorher reserviert) und gehen dann im Süßwasser-See zum Baden. Abends gehen wir ins Seerestaurant beim Camping und lassen bei dem Sonnenuntergang den Tag bei einem guten Essen ausklingen.

B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
Eindrücke von Shkodra Lake Resort, der Strand mit kostenlose Liegen.
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34
Shkodra Stadt
B1   3 von 34
B1   3 von 34
B1   3 von 34

Tourenübersicht Motorradtour Balkan

 
Info Bestellartikel (Buch in Papierform)

VM Titel BayernMotorradtouren Balkan (Papier-Buch)

13 Motorradtouren durch den Balkan
Tour beginnt in Kroatien, Abstecher Bosnien dann Montenegro und Albanien und endet in Griechenland
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen,
Übersichtkarten Strassenroadbook und Sehenswürdigkeiten.
Touren auch ohne GPS nutzbar.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

 

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte

Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.

Nähere Info's : hier klicken
 GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.
 Info MDMOT Touren-APP (GUIBO)

Navi APPMDMOT Touren - APP Neu!!
Als Option gibt es eine Touren - App für Android oder IOS (Mac) Systeme.
Diese App kann offline zum abfahren der MDMOT Touren benutzt werden.
(weitere Info hier klicken)
Kann im Onlineshop zum Buch mitbestellt werden oder es kann nur die Touren-App bestellt werden hier klicken.
Kleines Video über unsere Balkan APP (hier klicken)

navi datenGPS - Daten (bei Touren-APP dabei)
es ist eine ZIP Datei dabei, darin sind die GPS-Daten für die Navisysteme wie Garmin, Tomtom, BMW Navigator, oder GPX-enthalten. Diese können dann mit einem PC/Lptop auf das Navigationsgerät gespielt werden.

 

 newsletter  Youtube Youtube Youtube